walden pond

Der Tauchsportclub Unterkirnach besteht seit 1977. Lange Zeit allerdings als Tauchsportclub St. Georgen.
Mittlerweile hat der Verein etwa 65 Mitglieder. Viele davon, auch Kinder und Jugendliche, sind aktive Taucher.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe besteht derzeit aus 15 Aktiven. Sie sind mit Feuereifer dabei alles zu lernen was einen "richtigen" Taucher ausmacht.

Unser Verein ist Mitglied im Badischen Tauchsportverband BTSV und im Verband Deutscher Sporttaucher VDST.

Im Verein sind Mitglieder vertreten, die noch kein Brevet (Tauchschein, Tauchsportabzeichen oder Apnoe Brevet)
besitzen,wie auch Geräte-Taucher mit den Ausbildungsstufen DTSA *, DTSA** und DTSA***.

Für das Training und die Ausbildung im Hallenbad und Freiwasser haben wir Trainer und Tauchlehrer im Verein.

Unsere Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien von CMAS / VDST.

Für Interessierte ist es jederzeit möglich auch mal für ein "Schnuppertauchen" vorbei zu kommen. Bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen.