Projekt "Atmen unter Wasser"

katha3"Atmen unter Wasser"

Die Katharinenhöhe ist eine Nachsorgeeinrichtung für schwer onkologisch, hämatologisch oder kardiologisch kranke Kinder mit ihren Familien sowie für Jugendliche und junge Erwachsene. Einmal im Monat sind wir dort zu Gast und ermöglichen es einigen Jugendlichen sich mit Tauchausrüstung im dortigen Hallenbad in einer für sie ganz neuen Umgebung zu sein.

katha1

Die Ausbilder des Tauchsportclub Unterkirnach engagieren sich seit nunmehr drei Jahren mit großem Eifer und großer Freude. Mittlerweile sind Tauchausrüstungen für die beteiligten Jugendlichen (Atemregler, Jackets, ABC) in ausreichender Zahl als Sachspenden für die "Katha" eingegangen. Unser Gerätewart Klaus Kramer hat diese eingesammelt und natürlich überprüft und gewartet. Die Ausbilder bringen dann noch die gefüllten Pressluftflaschen in die Einrichtung mit.

Katha2