Jugend

schwabo01

Da gab's noch ein Hallenbad in Unterkirnach. Frau Schimkat's Artikel im Schwarzwälder Boten hieß: "Zuerst wird mit dem Schnorchel geübt"

Jugendabteilung des Tauchsportclub Unterkirnach e.V.:

Im Moment etwa 15 Mädchen und Jungen ab 7 Jahren.
Im Hallenbad lernen die Kinder die notwendigen Grundlagen und erwerben die Schnorchelabzeichen
"Otter" und "Robbe". Danach beginnen wir mit der Geräteausbildung (frühestens mit 8 Jahren).
Wenn notwendig wird das durch den Theorieunterricht ergänzt.

Später führen wir die Apnoe- und Geräte Ausbildung in den Baggerseen fort.

Zu Beginn der Sommerferien bietet der BTSV ein Zeltlager in Forst an, für Jugendliche, die schon fortgeschrittene Gerätetaucher sind, gibt es alle zwei Jahre die BTSV-Jugendfahrt. (2024 nach Elba). Bei Allem steht natürlich immer der Spaß im Vordergrund.

Jugendleiter : Andreas Bischof

Stellvertreter: Werner Strehl    Bei Fragen :   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.